TYPO3 CMS 7.6 LTS

Am 10.11.2015 wurde die aktuelle Version des Content-Management-Systems TYPO3 CMS vorgestellt.
Die neue Version TYPO3 CMS 7.6 LTS wird Nachfolger der bisherigen Long-Term-Support-Version TYPO3 CMS 6.2.

Bereits seit 18 Jahren wird das Content-Management-System TYPO3 ständig weiterentwickelt und hat sich fest etabliert.

Die neue TYPO3-Version bietet zahlreiche Änderungen im Backend sowie bei TSconfig und Typoscript.

einige Details im Überblick:

  • die neue TYPO3-Version ist schneller als die bisherige TYPO3 CMS
  • auch das Backend ist nun Responsive, sodass die Bearbeitung von Inhalten nun auch komfortabel zum Beispiel vom Tablet aus erfolgen kann
  • Das Backend wurde überarbeitet und ist nun noch übersichtlicher
  • Die Upload-Funktion wurde verbessert

Als weiterführenden Artikel kann empfehle ich Ihnen gerne „TYPO3 CMS 7 LTS: Das kann die neue Version des Enterprise-CMS“ von t3n.

Ingo Bergmann

Ingo Bergmann, 1971 in Witten an der Ruhr geboren, ist Inhaber der Internet- und Werbeagentur 'der-BERGMANN' in Bühl/Baden. Die Agentur bietet Full-Service für kleine und mittelständische Unternehmen. Schwerpunkt der Leistungen sind die Konzeption, Umsetzung und Wartung von Internetpräsenzen mit TYPO3 CMS.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus