XING mit über 10 Millionen Mitgliedern

Hamburg, 27. September 2010 –  Die XING AG, Betreiber des in Deutschland größten und aktivsten Business-Netzwerks XING, hat Mitte September die Marke von zehn Millionen registrierten Mitglieder erreicht. Erst im August hatte das börsennotierte Unternehmen ein Rekordquartal bekannt gegeben: Im zweiten Quartal 2010 zeigte XING nicht nur das höchste Mitgliederwachstum der vorherigen 15 Monate, sondern auch das höchste operative Quartalsergebnis in der Unternehmensgeschichte.

Von den aktuell zehn Millionen Mitgliedern kommen nunmehr über 4,2 Millionen aus dem deutschsprachigen Heimatmarkt, wo XING seine Marktführerschaft weiter ausbauen konnte. Auch in den internationalen Kernmärkten Türkei und Spanien ist die Zahl der Nutzer geprägt von sich beschleunigenden Wachstum: In der Türkei zählte XING Mitte September über 980.000 Mitglieder, in Spanien über 1,5 Millionen.

Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG: „Die neuesten Wachstumszahlen zeigen uns, dass wir mit unserer konsequenten Ausrichtung am Nutzer auf dem richtigen Weg sind. Und wir sind überzeugt, dass unsere kürzlich gelaunchte Produktoffensive weiter dazu beitragen wird, die XING Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Denn die optimierte Nutzerführung und die neuen Funktionen ermöglichen es noch mehr Mitgliedern, noch effektiver und überall zu netzwerken.“

Ingo Bergmann

Ingo Bergmann, 1971 in Witten an der Ruhr geboren, ist Inhaber der Internet- und Werbeagentur 'der-BERGMANN' in Bühl/Baden. Die Agentur bietet Full-Service für kleine und mittelständische Unternehmen. Schwerpunkt der Leistungen sind die Konzeption, Umsetzung und Wartung von Internetpräsenzen mit TYPO3 CMS.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar