TYPO3 CMS 6.2 LTS: Release 6.2.12

TYPO3 CMS: Aktuelle Version 6.2.12

TYPO3 CMSDas TYPO3-Entwickler-Team hat heute, am 16.04.2015, die aktualisierte Version von TYPO3 CMS 6.2 LTS bereitgestellt. Bei dem Update handelt es sich um ein regelmäßiges Wartungsupdate, welches mehr als 60 Bugfixes und Verbesserungen enthält.

Details zu den Änderungen in den aktuellen TYPO3-Versionen finden Sie hier:

TYPO3 CMS 6.2.12 LTS

Gerne aktualisiert der-BERGMANN auch Ihr TYPO3 CMS.

Screenshot von rebstock-kappelwindeck.de (März 2015)

Relaunch für Rebstock-Kappelwindeck.de

Relaunch Rebstock Kappelwindeck im Februar 2015Der Generationswechsel im Rebstock Kappelwindeck wurde Anfang 2015 eingeläutet. Rechtzeitig zum Beginn der Umbaurabeiten im Restaurant Anfang Februar, ging auch der Relaunch der Internetpräsenz online.

Die neu gestaltete Webseite basiert inhaltlich im Wesentlichen auf den bisherigen Inhalten. Hinzu kamen neue Kontaktformular für die Schnellanfrage von Tisch- oder Zimmerreservierungen auf der Startseite.  Die Inhaltsseiten wurden durch neues Bildmaterial aufgewertet, für die “aktuellen Menü-Empfehlungen” wurde zudem eine optisch ansprechende Lösung – in Anlehnung an die Empfehlungstafel im Restaurant – gefunden.

Darüber hinaus wurde im Zuge des Relaunchs auch die Darstellung auf mobilen Endgeräten weiter optimiert.

derBERGMANN wünscht dem Team vom Rebstock Kappelwindeck weiterhin viel Erfolg mit der Website.

Links zur Website:

www.rebstock-kappelwindeck.de

TYPO3 CMS 6.2 LTS: Release 6.2.12

TYPO3 CMS: Der nächste Schritt zur kommenden LTS

TYPO3 CMSDas TYPO3-Entwickler-Team hat am 24.02.2015 das nächste Release der kommenden LTS-Version von TYPO3 CMS bereitgestellt. Die Version 7.1 ersetzt hier die bisherige 7.0.x.

In dem Update sind zahlreiche Veränderungen, insbesondere hinsichtlich Sicherheit und Leistung, eingeflossen.

Details zu den Änderungen in den aktuellen TYPO3-Versionen finden Sie hier:

TYPO3 CMS 7.1.0

Gerne aktualisiert der-BERGMANN auch Ihr TYPO3 CMS.

TYPO3 CMS 6.2 LTS: Release 6.2.12

TYPO3 CMS: Aktuelle Version 6.2.10 veröffentlicht

TYPO3 CMSDas TYPO3-Entwickler-Team hat am 26.02.2015 die neue Version von TYPO3 CMS 6.2 LTS bereitgestellt. Bei dem Update handelt es sich um ein Wartungsupdate, in dem in erster Linie die Performace verbessert wurde sowie  einige Fehler beseitigt wurden.

Details zu den Änderungen in den aktuellen TYPO3-Versionen finden Sie hier:

TYPO3 CMS 6.2.10 LTS

Gerne aktualisiert ib|medien auch Ihr TYPO3 CMS.

Update für TYPO3 CMS

Sicherheitsupdate für TYPO3 4.5.x

Am 19.02.2015 ist  für TYPO3 CMS 4.5 ein wichtiges Sicherheitsupdate erschienen.

Bei aktiviertem Frontend-Login soll es in älteren TYPO3-Versionen möglich sein, sich allein mit der Eingabe des Benutzernamens über das Frontend einzuloggen.

Betroffen sind die TYPO3-Versionen 4.3.0 bis 4.3.14, 4.4.0 bis 4.4.15, 4.5.0 bis 4.5.39 sowie 4.6.0 bis 4.6.18.
Der Fehler trete nur auf, wenn in der entsprechenden Installation die Systemerweiterung “rsaauth” aktiviert und wie folgt konfiguriert wurde:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['FE']['loginSecurityLevel'] = 'rsa'

Zur Lösung wird ein Update auf die Version 4.5.40 empfohlen. Alternativ ist es auch möglich, die Lücke oer Shell Script oder diff zu schließen.

Die aktuelleren TYPO3-Versionen (ab 4.7.0) sind von der Sicherheitslücke nicht betroffen.

 

Update für TYPO3 CMS

TYPO3 CMS: Aktuelle Versionen 7.0.2, 6.2.9 sowie 4.5.39 veröffentlicht

TYPO3 CMSNicht mehr ganz neu, aber dennoch erwähnenswert:

Das TYPO3-Entwickler-Team hat am 10.12.2014, drei neue Versionen von TYPO3 CMS bereitgestellt. Bei den Updates handelt es sich um Bugfix-Updates, in denen  einige Fehler beseitigt wurden und Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Details zu den Änderungen in den aktuellen TYPO3-Versionen finden Sie hier:

TYPO3 CMS 7.0.2
TYPO3 CMS 6.2.9 LTS
TYPO3 CMS 4.5.39 LTS

Gerne aktualisiert ib|medien auch Ihr TYPO3 CMS.

IMG_1009

Mitten drin statt nur dabei

Inzwischen ist das Jahr 2015 schon ein gutes Stück voran geschritten. Bislang war kaum Zeit um wenigstens ein paar Zeilen über die News der vergangenen Wochen zu schreiben.

Aber jetzt:
Das Jahr 2014 ging als spannendes und erfolgreiches Jahr zu Ende.
Nach einem turbulenten Jahreswechsel startete der Januar etwas anders als geplant. Der vergangene Monat war facetten- und arbeitsreich. Einige neue Projekte für sind bereits gestartet, weitere in Planung.

So freue ich mich nun aug ein erfolgreiches Jahr 2015, auf viele neue und spannende Kontakte sowie auf Sie!


Warning: urlencode() expects parameter 1 to be string, array given in /kunden/240936_77815/webseiten/der-bergmann/wp-content/themes/twentyfourteen/inc/template-tags.php on line 49