Update für TYPO3 CMS

Sicherheitsupdate für TYPO3 4.5.x

Am 19.02.2015 ist  für TYPO3 CMS 4.5 ein wichtiges Sicherheitsupdate erschienen.

Bei aktiviertem Frontend-Login soll es in älteren TYPO3-Versionen möglich sein, sich allein mit der Eingabe des Benutzernamens über das Frontend einzuloggen.

Betroffen sind die TYPO3-Versionen 4.3.0 bis 4.3.14, 4.4.0 bis 4.4.15, 4.5.0 bis 4.5.39 sowie 4.6.0 bis 4.6.18.
Der Fehler trete nur auf, wenn in der entsprechenden Installation die Systemerweiterung “rsaauth” aktiviert und wie folgt konfiguriert wurde:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['FE']['loginSecurityLevel'] = 'rsa'

Zur Lösung wird ein Update auf die Version 4.5.40 empfohlen. Alternativ ist es auch möglich, die Lücke oer Shell Script oder diff zu schließen.

Die aktuelleren TYPO3-Versionen (ab 4.7.0) sind von der Sicherheitslücke nicht betroffen.

 

Update für TYPO3 CMS

TYPO3 CMS: Aktuelle Versionen 7.0.2, 6.2.9 sowie 4.5.39 veröffentlicht

TYPO3 CMSNicht mehr ganz neu, aber dennoch erwähnenswert:

Das TYPO3-Entwickler-Team hat am 10.12.2014, drei neue Versionen von TYPO3 CMS bereitgestellt. Bei den Updates handelt es sich um Bugfix-Updates, in denen  einige Fehler beseitigt wurden und Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Details zu den Änderungen in den aktuellen TYPO3-Versionen finden Sie hier:

TYPO3 CMS 7.0.2
TYPO3 CMS 6.2.9 LTS
TYPO3 CMS 4.5.39 LTS

Gerne aktualisiert ib|medien auch Ihr TYPO3 CMS.

IMG_1009

Mitten drin statt nur dabei

Inzwischen ist das Jahr 2015 schon ein gutes Stück voran geschritten. Bislang war kaum Zeit um wenigstens ein paar Zeilen über die News der vergangenen Wochen zu schreiben.

Aber jetzt:
Das Jahr 2014 ging als spannendes und erfolgreiches Jahr zu Ende.
Nach einem turbulenten Jahreswechsel startete der Januar etwas anders als geplant. Der vergangene Monat war facetten- und arbeitsreich. Einige neue Projekte für sind bereits gestartet, weitere in Planung.

So freue ich mich nun aug ein erfolgreiches Jahr 2015, auf viele neue und spannende Kontakte sowie auf Sie!

Update für TYPO3 CMS

TYPO3 CMS: Aktuelle Versionen 6.2.6, 6.1.12, 4.7.20 sowie 4.5.37 veröffentlicht

TYPO3 CMSDas TYPO3-Entwickler-Team hat gestern, am 22.10.2014, vier neue Versionen von TYPO3 CMS bereitgestellt. Bei den Updates handelt es sich um Bugfix-Updates, in denen  einige Fehler beseitigt wurden und Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Details zu den Änderungen in den aktuellen TYPO3-Versionen finden Sie hier:

TYPO3 CMS 6.2.6
TYPO3 CMS 6.1.12
TYPO3 CMS 4.7.20
TYPO3 CMS 4.5.37

Bei allen Kunden mit Wartungsvereinbarung von ib|medien werden die Updates kurzfristig eingespielt.

Gerne aktualisiert ib|medien auch Ihr TYPO3 CMS.

Newsletter Oktober 2014

Der Newsletter “Oktober 2014″ ist online

der-BERGMANN_v4_XL Mit frisch überarbeitetem Layout ging er heute an den Start: Der aktuelle Newsletter von ib|medien / der-BERGMANN.net.

Im Wesentlichen geht es hier um die Neuerungen rund um ib|medien innerhalb der vergangenen Monate sowie um eingige  Hinweise zu den zum Teil noch verwendeten TYPO3-Versionen und Extensions.

Wer ihn nicht abonniert hat, und dennoch einen Blick hineinwerfen möchte, kann das HIER tun.

Hier noch der Anmeldelink zum Newsletter.

TYPO3 CMS

TYPO3 CMS: Aktuelle Versionen 6.2.5, 6.1.11, sowie 4.5.36 veröffentlicht

TYPO3 CMSDas TYPO3-Entwickler-Team hat am 23.09.2014 drei neue Versionen von TYPO3 CMS bereitgestellt. Bei den Updates handelt es sich um Bugfix-Updates, in denen  einige Fehler beseitigt wurden.

Details zu den Änderungen in den aktuellen TYPO3-Versionen finden Sie hier:

TYPO3 CMS 6.2.5
TYPO3 CMS 6.1.11
TYPO3 CMS 4.5.36

Bei allen Kunden mit Wartungsvereinbarung hat ib|medien die Updates bereits eingespielt.

Gerne aktualisiert ib|medien auch Ihr TYPO3-System:

Hier geht’s weiter zu allen Leistungen von ib|medien rund um Internet & TYPO3

Screenshot von westermanns.com

Neue Website: Golden Eyes of Munroe

Screenshot von westermanns.comDie neue Internetpräsenz Golden Eyes of Munroe von Margit Westermann ist seit Anfang September online.

Margit Westermann züchtet mit “from Golden Eyes of Munroe” seit über 10 Jahren Golden Retriever. Zum 10-jährigen wurde nun die Website aktualisiert und gegen die bisherige – statische – Website ausgetauscht.

Die neue Website wurde auf Basis des Enterprise Content Management Systems TYPO3 CMS umgesetzt.

Neben Layout, Konzeption und der technischen Umsetzung der neuen Internetseite stand hier in erster Linie die Einbindung der bestehenden Inhalte und Verlinkungen im Vordergrund, die sich im Laufe der vergangenen 10 Jahre aufgebaut hatten. Darüber hinaus war auch die für mobile Endgeräte optimierte Darstellung (Responsive-Design) ein wichtiger Punkt.

Die technische Pflege der Website wird auch weiterhin durch ib|medien ausgeführt. Sämtliche Inhalte können auch durch die Betreiberin selbst anleget und geändert werden.

ib|medien wünscht der Margit Westermann viel Erfolg mit der neuen Websiteund freut sich auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hier geht’s weiter zur Website:

www.golden-eyes-of-munroe.de
www.westermanns.com

Screenshot von www.architekturbuero-as.de

Neue Website: Architektur+Stadtplanung

Screenshot von www.architekturbuero-as.deAls Projekt in Zusammenarbeit mit Stefanie Schmidt Grafikdesign ist seit Mitte August die neue Internetpräsenz von “Architektur+Stadtplanung” online.

Das komplette Screendesign sowie die Konzeption entstand bei Stefanie Schmidt Grafikdesign. Die technische Umsetzung der neuen Internetseiten auf Basis des Enterprise Content Management Systems TYPO3 CMS wurde durch ib|medien ausgeführt.

Wir wünschen Andreas Thoma, Jürgen Sauer und ihrem Team viel Erfolg mit der neuen Website und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hier geht’s weiter zur Website:

www.architekturbuero-as.de


Warning: urlencode() expects parameter 1 to be string, array given in /kunden/240936_77815/webseiten/der-bergmann/wp-content/themes/twentyfourteen/inc/template-tags.php on line 49